Freiheit für unsere Pferde - der Stallumbau ist fertig!

 

 

 

 

Wir paarschippen jetzt!
 

Wir bauen um!

Schon länger hatten wir überlegt, was man verändern könnte, um die Unterbringung der Pferde zu optimieren.

Wir haben schon seit Jahren einen kleinen Offenstallbereich, der sehr gut funktioniert. Die Anfragen nach freien Plätzen, wurden immer mehr.

Daher kam die uns Idee, auch den großen Stall mit der bisher üblichen Boxenhaltung zu verändern.

Also haben wir uns gründlich über Vor- und Nachteile, Möglichkeiten der Gestaltung und Erfahrungen anderer Betreiber informiert.

Für uns stand dann fest: Freiheit für die Pferde!

Mehr Bewegungsfreiheit (besonders gut / wichtig bei Arthrose-Pferden), mehr frische Luft (hilft bei Atemwegsproblemen), ständiger Kontakt zu den Artgenossen und die freie Entscheidung der Pferde, lieber im Regen zu stehen oder im großen Laufstall zu dösen.....

Es kommen spannende Zeiten auf uns zu.

So sieht es bisher aus - Einzelboxen. Hier entsteht jetzt der riesen Laufstall

Die ersten Anzeichen des Umbaus: unsere neue Pferdegarderobe

Tschüß Boxen

Und weg sind sie

Schön luftig und viel Platz für unsere Pferde

Beton für einen glatten Boden

Unser Abbruch- und Aufbauteam in Tarmstedt auf der Suche nach neuen Gerätschaften

Und hier geht's zukünftig für die Pferde an die frische Luft


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld